Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Die 7 Taufpatinnen durchschneiden die Bänder zur Champagner-Flasche

Glamouröse Taufzeremonie für die Oasis of the Seas

Gegen ein paar kleine Tränen konnte ich mich nicht wehren, als ich eben das Video zur Taufe der Oasis of the Seas ansah. Die fünf Tage auf der Oasis lösen dann doch eine ziemliche Sehnsucht aus, wieder auf dieses wunderbare Schiff zurück zu kehren, wenn man die feierliche Taufe und all den Jubel der Crew und der geladenen Gäste sieht und hört. Zu gerne wäre ich da dabei gewesen, gestern abend in Fort Lauderdale.

Mit Pomp und sichtbar großem Stolz präsentieren die Royal Caribbean CEO Richard Fain und Präsident Adam Goldstein ihr neues Schiff. Jede der sieben Taufpatinnen steht für eine Neighborhood auf der Oasis. Diese sieben „Godmothers“ (Gloria Estefan / Royal Promenade, Michelle Kwan / Entertainment Place, Jane Seymore / Central Park, Dara Torres / Pool & Sports Zone, Keshia Knight Pulliam / Youth Zone, Shawn Johnson / Boardwalk, Daisy Fuentes / Vitality At Sea Spa & Fitness Center) schneiden die sieben farbigen Bänder durch, die eine gigantische Champagner-Flasche halten, – und die Taufe gelingt beim ersten Versuch: die Flasche zerspringt, Jubel brandet auf, Feuerwerksraketen schießen in den Himmel.

Aber am besten schaut Ihr Euch das einfach selbst an. Die Taufzeremonie gibt’s in Ausschnitten bei Youtube:

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner