Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Hanseatic Inspiration an Hapag-Lloyd Cruises übergeben

Das jüngste Expeditions-Kreuzfahrtschiff von Hapag-Lloyd Cruises, die Hanseatic Inspiration, ist seit 2. Oktober 2019 offiziell Teil der Flotte. Die Bauwerft Vard im norwegischen Langsten hat das Schiff an die Reederei übergeben.

Der Rumpf der Hanseatic Inspiration war seit September 2017 bei Vard im rumänischen Tulcea entstanden und im Februar 2019 zum Innenausbau nach Langsten bei Alesund in Norwegen überführt worden.

Die 139 Meter lange Hanseatic Inspiration hat eine Tonnage von BRZ 19.100 und bietet platz für maximal 230 Passagiere. Sie ist ein Schwesterschiff zur Hanseatic Spirit, die bereits seit April 2019 bei Hapag-Lloyd Cruises in Dienst steht. Das dritte Expeditionsschiff der Baureihe, die Hanseatic Spirit, soll 2021 folgen.

Am 11. Oktober 2019 wird die Hanseatic Inspiration in Hamburg getauft – zwei Tage früher als ursprünglich geplant.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner