Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Höhere Trinkgelder auch bei Celebrity Cruises

Celebrity Cruises erhöht das empfohlene Trinkgeld an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe zum 1. Juli 2015 um rund acht Prozent. Schwester-Reederei Royal Caribbean International hatte dieselbe Erhöhung für ihre Flotte bereits vor einigen Tagen angekündigt.

Statt 12 Dollar pro Nacht und Passagier erwarten die Reedereien für ihre Crew nun 12,95 Dollar. Das entspricht einer Erhöhung von 7,9 Prozent entspricht.

Die Beträge für Kabinen der Concierge- und Aqua Class steigen von 12,50 Dollar auf 13,45 Dollar, in Suiten von 15,50 Dollar auf 16,45 Dollar pro Passagier und Nacht.

Die neuen Trinkgeld-Empfehlungen gelten ab 1. Juli 2015. Bei Vorauszahlung der Beträge vor dem 1. Juni werden die Trinkgelder aber noch in der bisherigen Höhe berechnet. Celebrity Cruises belastet das Bord-Konto während der Kreuzfahrt mit diesen empfohlenen Trinkgeldern, Passagieren steht jedoch frei, die Höhe beliebig anzupassen.

Celebrity Cruises hatte die Trinkgeld-Empfehlung zuletzt zum 29. April 2013 um 50 Cent pro Nacht und Passagier von 11,50 auf 12 Dollar angehoben, in der Concierge- und Aqua Class von 12 auf 12,50 Dollar und in Suiten von 15 auf 15,50 Dollar.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner