Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Holland America Line startet im August 2021 in Griechenland

Holland America Line will am 15. August 2021 den Neustart nach der Pandemie-Pause schaffen. Die Eurodam soll auf zunächst vier Kreuzfahrten von Piräus aus fahren. Alle Passagiere müssen vollständig geimpft sein.

Mit den Neustart von Holland Amerika Line endet im August eine lange Kreuzfahrt-Pause, in der die Reederei ihre Reisen meist schon sehr frühzeitig und langfristig abgesagt hatte. Holland America Line, die Crew und die Passagiere waren zu Beginn der Pandemie besonders hart getroffen worden.

Die Eurodam wird als erstes HAL-Schiff auf zunächst vier Kreuzfahrten ab 15. August wieder mit Passagieren in See stechen. Von Piräus aus fährt das Schiff nach Kotor in Montenegro sowie zu den griechischen Inseln Korfu (Kékira), Santorini (Thíra) sowie Mykonos. Diese Route wiederholt sich am 29. August, während die Eurodam dazwischen am 22. August Haifa in Israel sowie Nafplion, Mykonos und Rhodos in Griechenland ansteuert. Die beiden Routen lassen sich auch zu 14tägigen Reisen verbinden.

Als Voraussetzung für diese Kreuzfahrten gilt eine Pflicht zur vollständigen Covid-19-Impfung spätestens 14 Tage vor Reisebeginn. Darüber hinaus gelten ähnliche Infektionsschutzmaßnahmen wie bei anderen Reedereien inklusive Abstandsregeln und Maskenpflicht an Bord. Zur Frage, inwieweit Landgänge auch individuell oder noch in geschlossenen Gruppenausflügen möglich sein werden, mache Holland America Line derzeit noch keine klaren Angaben und verweist auf die nationalen Regelungen in Griechenland.

Eigentlich hätte die Eurodam in diesem Sommer in Alaska eingesetzt werden sollen. Diese Routen nimmt – sofern die Alaska-Kreuzfahrten in diesem Jahr doch noch stattfinden können – die Nieuw Amsterdam. Ansonsten hat Holland America Line die restlichen Europa-Kreuzfahrten vom 1. bis 25. Juli auf der Volendam und vom 1. Juli bis zum 31. August auf der Westerdam jetzt abgesagt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner