Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Oasis of the Seas in Fort Lauderdale

Im ersten Moment fehlen einem die Worte

Wir haben ja schon erwähnt, dass Größe nicht alles ist. Und wie wahr ist das für die Oasis! Ja, sie ist riesig, selbst schon beim Landeanflug vom Flugzeug aus fällt das Schiff deutlich auf. Aber das einem für ein paar Momente den Atem raubt, sobald man das Schiff betritt: Die Oasis sieht innnen einfach nicht wie ein Schiff ist, sie fühlt sich nicht wie ein Schiff an. jedenfalls nicht wie ein Kreuzfahrtschiff, wie man es bisher kennt. Sie ist vielmehr eine kleine, hübsche Stadt. Mit eine Fußgängerzone, kleinen Geschäften, Restaurants und Straßencafes. Mit Pflanzen, Bäumen, Parkbänken zum Ausruhen.

Oasis of the Seas (rechts), Celebrity Equinox und Royal Caribbeans Enchantment of the Seas
Oasis of the Seas (rechts), Celebrity Equinox und Royal Caribbeans Enchantment of the Seas

Das Einzige, womit wir im Moment noch zu kämpfen haben, ist eine vernünftige Internet-Verbindung (oder genauer: überhaupteine Verbindung) zu bekommen. Deshalb hier auch nur mal die ersten groben Eindrücke. Mehr, und vor allem Fotos, Fotos, Fotos so bald wie technisch möglich. Aber das Warten lohnt sich, die Oasis ist wirklich ein absolut bemerkenswertes Schiff, dass ein ziemlich neues Kreuzfahrterlebnis schafft.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner