Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Impressionen aus Papenburg: Ausdocken der AIDAmar

Das Ausdocken der AIDAmar war am vergangenen Sonntag, 1. April, wieder einmal ein Großereignis und Pflichttermin für Kreuzfahrtfans aus der Region um Papenburg und darüber hinaus. Kreuzfahrtfans und Cruisetricks.de-Leser Claudia und Jörg haben vom frühen Morgen an den großen Tag für die AIDAmar in Papenburg verbracht und zahlreiche Fotos geschossen – eine Auswahl davon zeigen wir hier auf cruisetricks.de, eine umfangreiche Bildergalerie vom Ausdocken der AIDAmar findet sich auf Claudias und Jörgs Website 8erdeck.de.

Die AIDAmar ist das vorletzte Kreuzfahrtschiff, dass die Papenburger Meyer Werft vorerst für AIDA Cruises baut: 2013 folgt die AIDAstella, bevor AIDA die nächsten beiden Schiffe einer neuen Generation bei Mitsubishi Heavy Industries in Japan bauen läßt.

Über die Ems in die Nordsee überführt werden soll die AIDAmar voraussichtlich am 13./14. April, zur Taufe fährt das neue Kreuzfahrtschiff dann nach Hamburg. Dort gibt es zunächst einige Vorab-Fahrten, bevor die AIDAmar während des Hamburger Hafengeburtstags am 12. Mai feierlich getauft wird, begleitet von drei weiteren AIDA-Schiffen in einer großen Flottenparade, der AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol.

 

(Bildquelle: alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von 8erdeck.de)

Wer sich das Ausdocken der AIDAmar lieber in bewegten Bildern sieht: Peter Sitzke hat ein schönes Video bei Youtube eingestellt:

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner