Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!

Interview & Details – Neustart von NCL

Norwegian Cruise Line hat den Neustart nach über einem Jahr Pause angekündigt: Im Juli 2021 soll das erste NCL-Kreuzfahrtschiff ab Piräus wieder mit Passagieren in See stechen. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über die genauen Pläne von NCL, die Hintergründe und möglichen Schwierigkeiten auf dem Weg zum Neustart.

Teil der Podcast-Episode sind diesmal auch Ausschnitte aus zwei Interviews, die wir wenige Tage zuvor geführt haben: mit Harry Sommer, President und CEO von Norwegian Cruise Line, und Kevin Bubolz, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line.

Wir thematisieren den Umgang der Kreuzfahrt-Reedereien und insbesondere NCL mit der Blockadehaltung der US-Gesundheitsbehörde CDC in Hinblick auf den Neustart der Kreuzfahrt in den USA. Und wir sprechen darüber, wie sich die Kreuzfahrt durch Corona verändern wird und welche neuen Trends – aus der Not heraus geboren – vielleicht auch danach für neue Impulse und Veränderungen in der Branche sorgen werden.

Eines der Themen ist außerdem die Impfpflicht: NCL wird zunächst von allen Passagieren (und Crew-Mitgliedern) eine vollständige Impfung gegen Covid-19 verlangen. Wir diskutieren den Sinn einer solchen Impfpflicht und hören von Kevin Bubolz, warum sich die Reederei für diesen relativ radikalen Schritt entschieden hat.

After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

Seit einigen Episoden zeichnen wir live bei Clubhouase auf. Zu den Experimenten, die wir mit Clubhouse machen, gehört auch, dass wir die „After Show“, also die Diskussion nach der Podcast-Aufzeichnung, als besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady als Aufzeichnung in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Live bei Clubhouse ist die After-Show für alle frei zugänglich, als Podcast-Aufzeichnung dann aber nur für Abonnenten.

Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Wie gesagt: erst einmal ein Experiment ohne langfristige Versprechungen. Wir wollen einfach sehen, was möglich ist, wie es funktioniert und wo uns das hinführt …

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner