Jetzt auch offiziell: übernächstes AIDA-Schiff heißt AIDAstella

(aktualisiert - News vom 15.02.2012) von

Es war ja schon vor einigen Tagen durchgesickert – jetzt ist es offiziell: Das neue AIDA-Kreuzfahrtschiff, das am 17. März 2013 getauft werden soll, wird AIDAstella heißen. Den Namen stellte AIDA heute zusammen mit dem neuen Katalog 2013/1014 vor.

Die AIDAstella soll von Warnemünde aus auf Jungfernfahrt durch Nordeuropa gehen. Die Premierensaison verbringt das Schiff ebenfalls im Norden und startet ab Mai zu zweiwöchigen Kreuzfahrten von Hamburg aus. Im Winter fährt die AIDAstella zu den Kanaren.

Vor der AIDAstella geht allerdings bereits noch 2012 das Schwesterschiff AIDAmar in Betrieb, das im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags am 12. Mai in Hamburg getauft wird.