Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Wybcke Meier (Bild: TUI Cruises)

Wybcke Meier wird neue CEO von TUI Cruises

Wybcke Meier ist ab 1. Oktober 2014 die neue Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. Sie löst damit den bisherigen CEO der Reederei, Richard Vogel, ab, der nach eigenem Bekunden eine neue Aufgabe in der Reisebranche abseits der Kreuzfahrt übernehmen wird (wir berichteten).

Wybcke Meier ist eine erfahrene Touristikerin, war bislang aber nicht im Kreuzfahrtbereich tätig. Derzeit ist die 45jährige Geschäftsführerin des Luxusreise-Veranstalters Windrose Finest Travel und OFT. Von 2002 bis 2012 arbeitee Wybcke Meier für Öger Tours, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für Marketing und Vetrieb. Weitere Erfahrung hat sie im Reisebereich bei Fischer Reisen und C&N Touristic sowie beim Reiseshopping-Kanal „Via 1 – Schöner Reisen“ gesammelt.

Als CEO von TUI Cruises wird Wybcke Meier das deutsche Kreuzfahrt-Unternehmen zusammen mit Finanzchef CFO Frank Kuhlmann leiten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner