Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kreuzfahrt mit Frühstück: neuer Basic-Tarif bei A-Rosa

A-Rosa gestaltet seine Tarife noch flexibler: Der ab 2017 neue Basic-Tarif umfasst lediglich Übernachtung an Bord und Frühstück. Ebenfalls neu ist die Fahrtroute ab Paris auf der Seine. Diese und weitere Neuerungen stellte A-Rosa heute in München bei der Katalog-Präsentation für 2017 vor.

Abschaffen wird A-Rosa 2017 den bisherigen Classic-Tarif, den ohnehin deutlich weniger als zehn Prozent der Passagiere wählen. All-inklusive ist bei den A-Rosa-Kunden das bevorzugte Preismodell.

Der neue Basic-Tarif soll zusätzliche Flexibilität für diejenigen Passagiere bringen, die beispielsweise bei einem Übernacht-Stopp in Wien oder Paris in einem Restaurant an Land dinieren wollen oder mittags auswärts essen gehen. Das Bordrestaurant und Buffet an Bord stehen aber auch Passagieren im Basic-Tarif mittags und abends offen – dann mit a-la-carte-Preisen.

Neu ist 2017 für A-Rosa das Fahrtgebiet Seine mit Start- und Zielhafen Paris. Die A-Rosa Viva wird dafür mit einem Spezialschiff vom Rhein über Le Havre auf die Seine transportiert, wo sie im März 2017 ihre erste Reise dort antritt. Im Angebot sind Vier- bis Sieben-Nächte-Kreuzfahrten mit Hafenstopps beispielsweise in Rouen, Caudebec, Les Andelys und Vernon.

Weiter ausbauen will A-Rosa das Familien-Programm: Auf der A-Rosa Flora wird es in den Sommerferien von 2. Juli bis 10. September 2017 einen Kids Club geben mit Betreuung von Kids und Teens zwischen 3 und 15 Jahren fast durchgehend von 8 bis 21 Uhr inklusive Betreuung der Kinder beim Essen im Restaurant. Auf einigen der Abfahrten erwartet A-Rosa zehn bis sogar 15 Kindern auf einer Reise.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner