Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Louis Cruises hat “The Calypso” verkauft

Louis Cruises hat offenbar das seit Jahren aufliegende Kreuzfahrtschiff “The Calypso” an einen Schrotthändler in Dubai verkauft. Das meldet das Seereisen Portal. Vor einigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass The Calypso in „Caly“ umbenannt und in St. Kitts & Nevis registriert wurde.

Das 486-Passagiere-Schiff wurde 1967 bei Fincantieri in Italien als Fähre namens Canguro Verde gebaut und 1994 zum Kreuzfahrtschiff modifiziert worden. Über die Jahre trug es die Namen Canguro Verde, Durr, Ionian Harmony, Sun Fiesta, Regent Jewel, Calypso und zuletzt The Calypso und fuhr zunächst unter italienischer Flagge, später war sie in Saudi Arabien, Griechenland und zuletzt auf den Bahamas registriert.

In Deutschland hatte Transocean Tours das Schiff zwischen 1994 und 2000 nach dem Umbau zum Kreuzfahrtschiff von Regency Cruises gechartert und unter dem Namen „Calypso“ vermarktet. 2000 kaufte Louis Cruises das Schiff und vercharterte es unter anderem 2006 bis 2009 an die britische Thomson Cruises. Derzeit liegt das Schiff in Elefsis nahe Piräus vor Anker.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner