Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mein Schiff 3: Konzertsaal, 25-Meter-Pool, Glasboden-Balkon

Mein Schiff 3 bekommt einen Konzertsaal, Freiluftkino, überhängende Glasboden-Balkone sowie eine Art großen Wintergarten am Heck des Schiffs. Das sind einige der neue Details zur Mein Schiff 3, die TUI Cruises jetzt bekannt gemacht hat. Mein Schiff 3 wird derzeit in Finnland gebaut und soll im Frühjahr 2014 in Dienst gehen.

Das optisch auffälligste Merkmal der Mein Schiff 3 wird eine Wintergarten-artige, Diamant-förmige Glasfassade am Heck des Schiffs, die sich über zwei Decks erstreckt. Hinter der Fassade befindet sich die „Große Freiheit“ – die Spezialitätenrestaurants „Richards Feines Essen“ und „Surf & Turf“-Steakhaus sowie ein Kaffeehaus mit eigener Rösterei namens „Café Lounge“, in dem edle Kaffee-Spezialitäten ebenso angeboten werden sollen wie handgeschöpfte Schokolade und Pralinen. Und auch eine Cocktail-Bar gehört zur „Großen Freiheit“ im „Diamanten“.

Sport-Arena und Schwimmbecken

Wer‘s sportlich mag, soll auf Mein Schiff 3 in der Arena im Heckbereich des Schiffs sowohl aktiv Sport treiben können, als auch auf einem großen LED-Bildschirm Sportübertragungen anschauen können. Das Display soll aber auch für Freiluft-Kinovorstellungen eingesetzt werden.

Ein Highlight – und für ein Kreuzfahrtschiff sehr ungewöhnlich – ist der 25 Meter lange Außenpool, in dem Schwimmer ganz auf ihre Kosten kommen und ihre Bahnen ziehen können. Für schlechteres Wetter wird die Mein Schiff 3 aber auch einen Innenpool inklusive Whirlpool bekommen.

Balkone mit Glasboden 37 Meter über dem Meer

37 Meter über dem Meer bietet die Mein Schiff 3 auf zwei je elf Quadratmeter großen „Blauen Balkonen“ ein wenig Nervenkitzel: Die beiden Bereiche auf Deck 14 eröffnen mit ihrem Glasboden einen direkten Blick nach unten auf  Wasser.

Konzertsaal auf See

Und für Musik-Fans hat TUI Cruises auf der Mein Schiff 3 ebenfalls etwas Besonderes eingeplant. Das neue Kreuzfahrtschiff soll einen richtigen Konzert-Saal mit rund 200 Sitzplätzen bekommen. Das „Klanghaus“ ist nach Angaben von TUI Cruises in Zusammenarbeit mit führenden Opern- und Konzerthäusern entstanden und soll eine natürlich anmutende Akustik bieten. Im „Klanghaus“ soll es sowohl klassische Konzerte und Jazz, als auch Lesungen, Multimedia-Vorträge und Kino mit Surround-Sound geben.

Das Klanghaus ersetzt übrigens nicht das klassische Bord-Theater: Ein dreistöckiges Theater mit rund 1.000 Plätzen wird es auf der Mein Schiff 3 zusätzlich zu dem neuartigen Konzertsaal geben.

(Bildquelle: TUI Cruises)

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner