Mein Schiff 3 im Trockendock

Mein Schiff 3: Taufe am 12. Juni in Hamburg

Die neue Mein Schiff 3 wird am 12. Juni 2014 in Hamburg getauft. Was aufgrund des bereits bekannten Termins für die Jungfernfahrt schon naheliegen war, ist nun auch offiziell. Wer die Taufpatin der Mein Schiff 3 sein wird, verrät die Reederei allerdings noch nicht.

Für die Taufe der Mein Schiff 3 hat TUI Cruises das Cruise Center am Grasbrook in der Hamburger Hafen City ausgewählt. Für TUI Cruises ist die Taufe ein wichtiger Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte. Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau für die Reederei. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind jeweils umgebaute und komplett renovierte Schiffe von Celebrity Cruises.

Laut TUI Cruises ist die Mein Schiff 3, die derzeit in der finnischen STX-Werft in Turku gebaut wird, zu 78 Prozent fertiggestellt und liegt damit genau im Zeitplan. Parallel dazu laufen auch schon die Arbeiten an der Mein Schiff 4, für die im Februar 2014 in Turku der Kiel gelegt werden soll. Die Mein Schiff 4 geht den Plänen zufolge im Frühjahr 2015 in Dienst.

Bilder von der Mein Schiff 3 in Turku finden sich in unserem Beitrag „Letzte Bauphase beginnt: Aufschwimmen der Mein Schiff 3„, außerdem finden Sie Panorama-Bilder aus dem Trockendock sowie Details zur Entstehung der Kabinen der Mein Schiff 3 und 4 im Beitrag „Die Kabinen der Mein Schiff 3 – und wie sie gebaut werden“ und ein Interview mit TUI-Cruises-CEO Richard Vogel:Podcast: TUI-Cruises-Chef Richard Vogel im Interview“.