Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Michael Ungerer (BIld: MSC)

Michael Ungerer wird CEO der neuen MSC-Luxusmarke

Michael Ungerer wird CEO der neuen Kreuzfahrt-Luxusmarke von MSC, die auf dem Yacht-Club-Konzept von MSC basiert und 2023 mit dem ersten kleinen MSC -Luxus-Schiff starten soll.

Michael Ungerer war unter anderem von 2012 bis 2015 CEO von AIDA Cruises, bevor er als Chief Operations Officer Shared Services Carnival Asia nach China ging. Der 53jährige Östereicher wird am Unternehmenssitz von MSC in Genf tätig sein und direkt an Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrt- und Fährensparte der MSC Group berichten.

Im Mittelpunkt der neuen Luxusmarke stehe allem voran der Respekt vor der Umwelt, schreibt MSC in einer Pressemitteilung. Man werde „bahnbrechende neue Technologien einführen“ und mit Innovationen sowohl bei der Hardware als auch beim Produkterlebnis aufwarten.

Den Auftrag über den Bau von vier Luxus-Kreuzfahrtschiffen hatte MSC 2018 angekündigt und Anfang 2019 bestätigt. Die Schiffe werden von der Werft Fincantieri gebaut und umfassen laut Reederei einen Investitionswert von über zwei Milliarden Euro. Sie verfügen über eine Bruttoraumzahl von rund 64.000. Die Auslieferung des ersten der vier Schiffe ist für Frühjahr 2023 geplant. Die weiteren drei Schiffe sollen jährlich bis 2026 folgen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner