Kids Club der MS Europa

MS Europa: Landausflüge und Spa-Programm für Kinder

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten weitet das Familienprogramm an Bord der MS Europa weiter aus. 2012 plant die Luxus-Reederei mit 14 speziellen Familienkreuzfahrten mehr Kreuzfahrten denn je speziell für Familien mit Kindern. Spannend: Auf den Familien-Kreuzfahrten gibt es spezielle Landausflüge nur für Kinder und sogar ein besondere Spa-Behandlungen für Kinder.

Kinder zwischen vier und 15 Jahren fahren auf den Familienkreuzfahrten zum Festpreis von 65 Euro pro Nacht mit, Kinder-Landausflüge sind bei diesem Preis inklusive. In Norwegen geht es dabei in Begleitung mit den Kinderbetreuern beispielsweise zum Angeln, in Bahrein besuchen die Kinder einen Wasserpark.

Für Eltern, die lieber etwas gemeinsam mit ihren Kindern unternehmen, gibt es Familienausflüge, etwa ein gemeinsamer Regenwald-Ausflug in Costa Rica oder ein Besuch in Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt in Schweden.

Spa-Behandlungen kosten allerdings selbst für Kinder extra. Im Angebot ist ein spezielles Kinder-Spa-Paket mit Spa-Führung und einer Schokoladen-Körperpackung.

Immer an Bord der MS Europa ist bei Familien-Kreuzfahrten das neue Kinder-Maskottchen Käpt’n Knopf. Und auch wenn gerade kein Landausflug ansteht, werden die Kinder an Bord im Kids Club beziehungsweise der Lounge für Teenager betreut.

Der Luxus hat – abgesehen von den vergleichsweise günstigen Kinderfestpreisen – allerdings zumindest für die Eltern auch ihren Preis: Ab rund 2.000 Euro Erwachsenem kostet beispielsweise eine 4-Nächte-Schnupper-Familien-Kreuzfahrt auf der MS Europa im August 2012 von Kiel mit Hafenstopps in Warnemünde, Bornholm und Kopenhagen. Kostenlos fahren nur Kinder bis zum Alter von 3 Jahren.

3 Gedanken zu „MS Europa: Landausflüge und Spa-Programm für Kinder“

1. Darf ich zuschauen, wenn Du den Besen isst? ;-) Nein, ernsthaft: Ich bin auch sehr gespannt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das geht. Und diese Familienreisen gibt es bei HLKF ja auch jetzt schon, nur gibt’s in Zukunft halt viel mehr davon.

Du hast heutzutage eine große Zahl von sehr gut und doppelt verdienenden Eltern so im Alter von 30-45 Jahren mit ein oder zwei Kindern. Für die gibt es am Kreuzfahrtmarkt kaum etwas, die fahren mehr oder weniger notgedrungen in den Suiten der Massemarktschiffen, könnten sich die Europa aber durchaus leisten. Ich denke, da ist eine sehr interessante Zielgruppe, auf die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit diesen Reisen zielt.

2. Du könntest gerne dabei zuschauen, aber so weit wird es ja nicht kommen ;)

Bei ausgewiesenen „Kinderreisen“ bleiben die anderen (solche wie ich) weg. Und ich glaube nicht, dass es rentabler ist, Paare mit Kindern durch die Welt zu schippern als Erwachsene, die jeden Abend ihren Drink an der Bar nehmen.