Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
MSC Bellissima (Rendering: MSC)

MSC Bellissima geht 2020 nach Asien

MSC positioniert die MSC Bellissima im Frühjahr 2020 in Asien. Sie wird dann eines der größten in Asien eingesetzte Kreuzfahrtschiff sein.

Die Reisen der MSC Bellissima sollen hauptsächlich in Shanghai beginnen und in China vermarktet werden, aber auch von Japan aus den wachsenden japanischen Kreuzfahrtmarkt bedienen. Derzeit setzt MSC in Asien bereits die MSC Splendida ein, die von Shanghai und Yokohama aus Routen mit Häfen in China, Südkorea und Japan fährt.

Die MSC Bellissima ist das zweite Schiff der Meraviglia-Klasse von MSC. Sie soll im März 2019 in Dienst gehen und ihre erste Sommersaison im Mittelmeer verbringen.

Die MSC Bellissima ist mit einer Tonnage von knapp 172.000 BRZ geringfügig größer als die bereit jetzt in Asien aktive Norwegian Joy mit 167.725 BRZ und hat bei Doppelbelegung Platz für 4.488 Passagiere – trotz geringerer Größe 638 mehr als die Norwegian Joy (3.850 Passagiere). Ein noch größeres Kreuzfahrtschiff in Asien wird 2020 aber nach aktuellem Stand das 2019 in Dienst gehendes Global-Class-Schiff von Star Cruises (201.000 BRZ, 5.000 Passagiere) sein.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „MSC Bellissima geht 2020 nach Asien“

  1. Lieber Franz Neumeier

    Bei den Schiffsdaten der COSTA VENEZIA hat es offensichtlich eine kleine Verwechslung gegeben:

    Das entsprechende Schiff mit einer BRZ von 182700 ist die COSTA SMERALDA bzw. die AIDANOVA (Helios-Klasse).
    Die COSTA VENEZIA ist dagegen ein Schiff der Carnival Vista-Klasse und wird eine BRZ von ca. 135500 haben, bei einer Passagierkapazität von ca. 3900 bei Belegung der Unterbetten und ca. 5100 maximal.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die wertvollen Informationen und schönen Bilder bei „Cruisetricks.de“.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner