MSC positioniert die MSC Bellissima im Frühjahr 2020 in Asien. Sie wird dann eines der größten in Asien eingesetzte Kreuzfahrtschiff sein.
Die Reisen der MSC Bellissima sollen hauptsächlich in Shanghai beginnen und in China vermarktet werden, aber auch von Japan aus den wachsenden japanischen Kreuzfahrtmarkt bedienen. Derzeit setzt MSC in Asien bereits die MSC Splendida ein, die von Shanghai und Yokohama aus Routen mit Häfen in China, Südkorea und Japan fährt.
Die MSC Bellissima ist das zweite Schiff der Meraviglia-Klasse von MSC. Sie soll im März 2019 in Dienst gehen und ihre erste Sommersaison im Mittelmeer verbringen.
Die MSC Bellissima ist mit einer Tonnage von knapp 172.000 BRZ geringfügig größer als die bereit jetzt in Asien aktive Norwegian Joy mit 167.725 BRZ und hat bei Doppelbelegung Platz für 4.488 Passagiere – trotz geringerer Größe 638 mehr als die Norwegian Joy (3.850 Passagiere). Ein noch größeres Kreuzfahrtschiff in Asien wird 2020 aber nach aktuellem Stand das 2019 in Dienst gehendes Global-Class-Schiff von Star Cruises (201.000 BRZ, 5.000 Passagiere) sein.
Lieber Franz Neumeier
Bei den Schiffsdaten der COSTA VENEZIA hat es offensichtlich eine kleine Verwechslung gegeben:
Das entsprechende Schiff mit einer BRZ von 182700 ist die COSTA SMERALDA bzw. die AIDANOVA (Helios-Klasse).
Die COSTA VENEZIA ist dagegen ein Schiff der Carnival Vista-Klasse und wird eine BRZ von ca. 135500 haben, bei einer Passagierkapazität von ca. 3900 bei Belegung der Unterbetten und ca. 5100 maximal.
Herzliche Grüße und vielen Dank für die wertvollen Informationen und schönen Bilder bei „Cruisetricks.de“.
@Wolfgang Müller: Oh, ja, stimmt, sorry, Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das gleich im Text direkt!