Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSC Magnifica gegen Pier in Piräus getrieben

Die MSC Magnifica ist bei starken Winden gegen die Pier und das Leuchtfeuer am Ende der Pier in der Hafeneinfahrt von Piräus getrieben. Bei dem Unfall am Mittwochmorgen, 20. November 2013, wurde niemand verletzt und auch der Schaden am Schiff und an der Pier ist offenbar relativ gering.

Starke Windböen waren nach derzeitigen Informationen die Ursache für den Unfall. Laut MSC hätten Kapitän und Besatzung der MSC Magnifica schnell reagiert und das Schiff anschließend regulär an der Pier festmachen können. Der Schaden sei, so MSC, sofort begutachtet, Reparaturarbeiten am Nachmittag ausgeführt worden.

Ersten Bildern zufolge hat sich die MSC Magnifica bei dem Aufprall eine Delle nahe des Bugs auf der Backbordseite etwas oberhalb der Wasserlinie zugezogen. Die Pier wurde leicht beschädigt, das Leuchtfeuer allerdings komplett weggerissen.

Das 2.550-Passagiere-Kreuzfahrtschiff hat am Abend mit nur leichter Verspätung seine Mittelmeer-Kreuzfahrt in Richtung Katakolon fortsetzen können. Der restliche Kreuzfahrt-Verlauf sei laut MSC nicht beeinträchtigt.

Unser Bild zeigt die Hafeneinfahrt von Piräus, der rote Kreis markiert das Pier-Ende mit dem jetzt beim Unfall der MSC Magnifica beschädigten Leuchtfeuer. Neben der MSC Magnifica waren am heutigen Mittwoch auch die Ruby Princess, die Celebrity Constellation, die Rotterdam, die Louis Cristal sowie die Discovery im Hafen von Piräus.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner