Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSC verschiebt Eröffnung der Privatinsel Ocean Cay

Der 5. Dezember 2019 ist neuer Eröffnungstermin für Ocean Cay, die neue Privatinsel von MSC auf den Bahamas. Hurrikan Dorian und weiterhin schlechtes Wetter hätten die Arbeiten verzögert, sodass der eigentlich geplante Eröffnungstermin Mitte November nicht habe gehalten werden können.

„Ocean Cay MSC Marine Reserve“, wie der vollständige Name der neuen Privatinsel lautet, war früher eine industriell genutzte Insel für Sandgewinnung und wurde von MSC renaturiert und ein Teil davon zu einem Resort für Kreuzfahrt-Passagiere ausgebaut.

Mitte November sollte Ocean Cay eigentlich schon in Betrieb gehen, nachdem die Eröffnung viel früher bereits mehrfach nach hinten geschoben worden war. Wegen des Hurrikans Dorian, der am 1. September 2019 mit Stärke 5 auf die Bahamas getroffen war, hätten die rund 600 Arbeiter für viele Tage von der Insel abgezogen werden müssen. Ein Unwetter Anfang November habe zu weiteren Verzögerungen geführt, sodass die Insel nun nicht zum geplanten Termin fertig ist, schreibt MSC.

Schiffe, auf deren Route Ocean Cay vor dem 5. Dezember vorgesehen war, legen entweder einen zusätzlichen Seetag ein oder fahren einen anderen Hafen in der Karibik an. Passagiere sollen für die Änderung an Bord eine Entschädigung erhalten, teilte MSC mit.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner