Ocean Cay MSC Marine Reserve (Computer-Zeichnung: MSC)

MSC verschiebt Eröffnung der Privatinsel Ocean Cay

Der 5. Dezember 2019 ist neuer Eröffnungstermin für Ocean Cay, die neue Privatinsel von MSC auf den Bahamas. Hurrikan Dorian und weiterhin schlechtes Wetter hätten die Arbeiten verzögert, sodass der eigentlich geplante Eröffnungstermin Mitte November nicht habe gehalten werden können.

„Ocean Cay MSC Marine Reserve“, wie der vollständige Name der neuen Privatinsel lautet, war früher eine industriell genutzte Insel für Sandgewinnung und wurde von MSC renaturiert und ein Teil davon zu einem Resort für Kreuzfahrt-Passagiere ausgebaut.

Mitte November sollte Ocean Cay eigentlich schon in Betrieb gehen, nachdem die Eröffnung viel früher bereits mehrfach nach hinten geschoben worden war. Wegen des Hurrikans Dorian, der am 1. September 2019 mit Stärke 5 auf die Bahamas getroffen war, hätten die rund 600 Arbeiter für viele Tage von der Insel abgezogen werden müssen. Ein Unwetter Anfang November habe zu weiteren Verzögerungen geführt, sodass die Insel nun nicht zum geplanten Termin fertig ist, schreibt MSC.

Schiffe, auf deren Route Ocean Cay vor dem 5. Dezember vorgesehen war, legen entweder einen zusätzlichen Seetag ein oder fahren einen anderen Hafen in der Karibik an. Passagiere sollen für die Änderung an Bord eine Entschädigung erhalten, teilte MSC mit.

Danke für gute Arbeit!