Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSCs drittes Meraviglia-Plus-Schiff bekommt LNG-Antrieb

MSC und STX France haben den Bau eines dritten Kreuzfahrtschiffs der Meraviglia-Plus-Klasse bekannt gegeben. Es soll 2023 in Dienst gehen und anders als seine beiden Schwesterschiffe LNG als Treibstoff nutzen.

Das dritte Meraviglia-Plus-Kreuzfahrtschiff soll die gleichen Maße wie die MSC Grandiosa (2019) und MSC Virtuosa (2020) haben, aber mit Dual-Fuel-Motoren und entsprechenden Tanks ausgerüstet sein, vergleichsweise umweltfreundliches LNG als Treibstoff zu nutzen.

Zusammen mit den inzwischen vier fest bestellten Schiffen der World Class sind dann von den aktuell zehn fest georderten, künftigen MSC-Schiffen fünf mit LNG als Treibstoff geplant. Die Schiffe aus insgesamt vier verschiedenen Schiffsklassen gehen nach und nach bis 2026 in Dienst.

Daten zum dritten Meraviglia-Plus-Schiff:

  • BRZ: ca. 183,500
  • Länge: 331,43 Meter
  • Breite: 43 Meter
  • Tiefgang: 8,40 Meter
  • Passagierkabinen: 2.408
  • Maximale Passagieranzahl: 6.335
  • Besatzungsmitglieder: 1.704

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner