Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neue App mit Telefon-Funktion auf der Mein Schiff 6

TUI Cruises führt eine neue App ein, mit der Passagiere an Bord untereinander kostenlos telefonieren können – zunächst allerdings nur auf der Mein Schiff 6.

Per Smartphone-App können Passagiere der Mein Schiff 6 ab sofort kostenlos miteinander telefonieren. Die App gibt es sowohl für Android- als auch iOS-Mobiltelefone. Sobald sich das Smartphone eines Passagier mit dem WLAN an Bord der Mein Schiff 6 verbindet, kann in der App die Telefonie-Funktion aktiviert werden. Die App erlaubt es, persönliche Kontakte und Kontaktlisten anzulegen.

Die Mein Schiff 6 hat aktuell die modernste IT- und Netztechnik an Bord, sodass Telefonie über das Bord-WLAN über die Smartphone-App dort technisch sinnvoll möglich ist. Die übrigen TUI-Cruises-Neubauten ab Mein Schiff 3 sollen schrittweise nachgerüstet werden. Dann wird auch auf diesen Schiffen Telefonie per App möglich sein.

Neben der Telefon-Funktion bietet die neue App die schon bekannten Funktionen wie Buchung von Landausflügen, Spa-Anwendungen und Tischreservierungen für Spezialitätenrestaurants, ebenso wie das aktuelle Tagesprogramm, den individuellen Reiseplan und Buchung von Paketen zur Nutzung des Internets.

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „Neue App mit Telefon-Funktion auf der Mein Schiff 6“

  1. Ist die Telefon-Funktion in 2022 noch aktiv? Ist mit App die MeinSchiff-App gemeint? Wenn nein, wie heißt die App?

  2. @Jörg Loecken: ehrlicherweise – keine Ahnung. Die News-Meldung oben ist von 2017, da hat sich vermutlich seitdem sehr viel geändert in der App. Wenn die Funktion noch vorhanden ist, dann sicherlich in der Mein-Schiff-App.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner