Neue App mit Telefon-Funktion auf der Mein Schiff 6

TUI Cruises führt eine neue App ein, mit der Passagiere an Bord untereinander kostenlos telefonieren können – zunächst allerdings nur auf der Mein Schiff 6.

Per Smartphone-App können Passagiere der Mein Schiff 6 ab sofort kostenlos miteinander telefonieren. Die App gibt es sowohl für Android- als auch iOS-Mobiltelefone. Sobald sich das Smartphone eines Passagier mit dem WLAN an Bord der Mein Schiff 6 verbindet, kann in der App die Telefonie-Funktion aktiviert werden. Die App erlaubt es, persönliche Kontakte und Kontaktlisten anzulegen.

Die Mein Schiff 6 hat aktuell die modernste IT- und Netztechnik an Bord, sodass Telefonie über das Bord-WLAN über die Smartphone-App dort technisch sinnvoll möglich ist. Die übrigen TUI-Cruises-Neubauten ab Mein Schiff 3 sollen schrittweise nachgerüstet werden. Dann wird auch auf diesen Schiffen Telefonie per App möglich sein.

Neben der Telefon-Funktion bietet die neue App die schon bekannten Funktionen wie Buchung von Landausflügen, Spa-Anwendungen und Tischreservierungen für Spezialitätenrestaurants, ebenso wie das aktuelle Tagesprogramm, den individuellen Reiseplan und Buchung von Paketen zur Nutzung des Internets.

3 Gedanken zu „Neue App mit Telefon-Funktion auf der Mein Schiff 6“

1. Ist die Telefon-Funktion in 2022 noch aktiv? Ist mit App die MeinSchiff-App gemeint? Wenn nein, wie heißt die App?

2. @Jörg Loecken: ehrlicherweise – keine Ahnung. Die News-Meldung oben ist von 2017, da hat sich vermutlich seitdem sehr viel geändert in der App. Wenn die Funktion noch vorhanden ist, dann sicherlich in der Mein-Schiff-App.