Mein Schiff 1 in Stockholm

Neue Mein Schiff 2 wird früher fertig

Bereits Ende Januar 2019 soll die neue Mein Schiff 2 von der Meyer Turku Werft an TUI Cruises abgeliefert werden und damit zwei Monate früher als ursprünglich geplant.

ANZEIGE

Die Jungfernreise führt ab dem 3. Februar 2019 von Bremerhaven nach Lissabon. Dort soll das Schiff am 9. Februar 2019 getauft werden. Ursprünglich war die Jungfernreise ebenfalls ab Bremerhaven erst für den 24. März 2019 geplant. Erstmals wird mit der neuen Mein Schiff 2 zudem ein Schiff von TUI Cruises nicht in Deutschland getauft. Die bisherigen Taufen fanden alle in Hamburg, Kiel oder Travemünde statt.

Die neue Mein Schiff 2 ist der sechste Neubau von TUI Cruises in Zusammenarbeit mit der Meyer Turku Werft. Das 111.500 BRZ große Schiff wurde am 5. Oktober 2017 auf Kiel gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.