Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Lego-Maskottchen bei MSC (BIld: MSC)

Neues Lego-Kinderprogramm auf MSC-Schiffen

MSC intensiviert seine Kooperation mit dem Spielzeug-Hersteller Lego und stattet seine Kreuzfahrtschiffe schrittweise mit Lego-Spielzimmern und weiteren Spiel-Möglichkeiten für Kinder aus. Die MSC Armonia, die am 19. November 2014 nach ihrem Umbau wieder in Dienst geht, wird als erstes Schiff mit den neuen Lego-Features ausgestattet sein.

Für Kinder bis drei Jahre stattet Lego die Schiffe mit Spielsachen aus der Duplo-Serie aus. Für die älteren Kinder bis 11 Jahre sind die klassischen Lego-Steine vorgesehen, ebenso wie bebaubare Lego-Wände, ein Bau-Wettbewerb für Sechs- bis Elfjährige und je Reise ein Lego-Erlebnistag mit „Meisterbauer-Diplom“. Außerdem bekommt das MSC-Maskottchen Doremi einen neuen Freund in Form eines zwei Meter großen Lego-Matrosen.

Die MSC Armonia, auf der die neuen Lego-Attraktionen erstmals vorgestellt werden sollen, wird derzeit im Rahmen des „Renaissance“-Programms von MSC verlängert und renoviert und tritt am 19. November 2014 ihre erste Fahrt nach dem Umbau an. Auch die zwei für 2017 geplanten Kreuzfahrtschiff-Neubauten von MSC für 5.300 (Projektname „Seaside“) beziehungsweise 5.700 Passagiere sollen mit dem neuen Lego-Programm ausgestattet werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner