Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Nobelpreisträgerin Malala Taufpatin der Celebrity Edge

Celebrity Cruises hat die Taufpatin für die Celebrity Edge bekanntgegeben: Menschenrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai wird die Celebrity Edge im Dezember 2018 in Fort Lauderdale taufen.

Celebrity Cruises geht zudem eine Partnerschaft mit dem Malala-Fund ein. Diese von Yousafzai gegründete Hilfsorganisation setzt sich für die Schulbildung von Mädchen vor allem im Heimatland Pakistan ein. Malala wurde im Jahr 2014 für ihr Engagement mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Außerdem ist sie UN-Friedensbotschafterin.

Die Partnerschaft ist auch mit einer signifikaten Spende an den Malala-Fund verbunden. Die Dokumenation über das Leben und Schicksal von Malala „He Named Me Malala“ wird zudem im Bord-TV gezeigt. Weiterhin werden in den Bordshops das Buch „I Am Malala“ sowie beispielsweise T-Shirts verkauft, um weitere Spendengelder zu aktivieren.

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „Nobelpreisträgerin Malala Taufpatin der Celebrity Edge“

  1. Hallo Brigitte,
    das Datum steht in der News-Meldung von Cruisecritic. In der Tat beginnt die erste Reise am 16.12.18 laut Website. In der Pressemitteilung von Celebrity selbst steht weder Datum noch Ort der Taufe. Der 16.12. dürfte unwahrscheinlich sein, da die Taufen normalerweise immer während einer nicht öffentlichen Vorabfahrt stattfinden.
    Gruß
    Carmen

  2. Hallo Carmen,
    da wir die Cruise gebucht haben, wäre der 16.12. für die Taufe schön gewesen.
    Wir lassen uns überraschen.
    Schönes Wochenende und gute Fahrt auf der AIDAaura.

    Viele Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner