Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Norwegian, Oceania und Regent sagen alle Kreuzfahrten bis Mitte April ab

Norwegian Cruise Line Holdings hat alle Kreuzfahrten der drei Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises mit Startterminen bis 11. April abgesagt. Man wolle damit einen Beitrag leisten, die weltweite Verbreitung des Coronavirus‘ Covid-19 einzudämmen.

Sicherheit und Wohlergehen der Passagiere und der Crew stünden an erster Stelle, schreibt Frank del Rio, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings in einer Pressemitteilung. Die Passagiere der aktuell laufenden Kreuzfahrten sollen so bald wie möglich mit Unterstützung der Reedereien ihre Heimreise antreten können.

Zur Flotte der drei Kreuzfahrtmarken innerhalb der Norwegian Cruise Line Holdings gehören insgesamt 28 Kreuzfahrtschiffe mit über 60.000 Passagieren bei Doppelbelegung der Kabinen:

  • Norwegian Cruise Line mit 17 Kreuzfahrtschiffe und einer Gesamtbettenkapazität von knapp 52.000 Betten bei Doppelbelegung der Kabinen
  • Oceania Cruises mit sechs Kreuzfahrtschiffen und insgesamt 5.250 Passagieren
  • Regent Seven Seas Cruises mit fünf Kreuzfahrtschiffen und rund 3.400 Passagieren

Von den Kreuzfahrt-Stornierungen bei Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises betroffene Passagiere sollen eine Erstattung des Reisepreises in Höhe von 125 Prozent in Form eines Reisegutschein für künftige Kreuzfahrten erhalten. Wahlweise können sie auch eine vollständige Erstattung des gezahlten Reisepreises erhalten. Reisebüros sollen laut Norwegian Cruise Line Holdings ihre volle Provision für die abgesagten Kreuzfahrten behalten können.

Betroffene Passagiere bittet Norwegian Cruise Line Holdings, ihr Reisebüro oder die Reedereien direkt zu kontaktieren, um detailliertere Informationen zu ihrer jeweiligen Situation zu erhalten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner