Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Ganz neue Shows und faszinierende Technik: das Aquatheater

Oasis of the Seas: Aqua Theater

Eine der beeindruckenden Neuheiten der Oasis of the Seas ist das Open-Air Aqua Theater am Ende des Boardwalk auf Deck 6 am Heck. Die 735 Sitzplätze sind im Stile eines Amphitheaters angeordnet. Statt klassischer Stühle laden bequeme Liegestühle zum Hinsetzen ein. Lediglich die ersten drei Reihen sind Holzbänke ohne Lehne, aber aus gutem Grund (dazu später). Vor der festen Bühne befindet sich ein nierenförmiger Pool. Dieser zeichnet sich durch einen drei-geteilten, anhebbaren Boden aus. Komplett abgesenkt hat der Pool eine Tauchtiefe von 5,40 m. Hochgefahren wird die Bühne um die Poolfläche erweitert. Eingebaut in den Boden sind zudem Wasserdüsen für Springbrunnen-Fontänen. Auch am vorderen Rand sind zahlreiche Fontänen eingebaut. Rechts und links ragen zwei knapp 20 m hohe Türme in den Himmel, welche das Logo von Royal Caribbean halten, den Anker mit Krone. Außerdem dienen diese Türme auf drei Ebenen auch als Sprungtürme. Neben den Türmen sind zwei Großbildschirme, damit auch von allen Seiten eine gute Sicht gewährleistet ist.

Tagsüber dient das Aqua Theater jedermann auch als zusätzlicher Pool. Am Ende des Boardwalks unter den Kletterwänden befinden sich beidseits je eine Handtuchstation (Sea-Pass-Karte erforderlich zum kostenlosen Ausleihen eines Handtuchs, bei Nichtrückgabe fallen $ 20,– Gebühr an). Außerdem sollen hier mit fachkundiger Anleitung Tauchkurse gegen Gebühr abgehalten werden.

Hauptzweck des Aqua Theater ist jedoch die Show. Für Familien ist tagsüber die Show Splish Splash im Programm (keine Reservierung nötig). Abends wird hier die Show Oasis of Dreams aufgeführt. 45 Minuten spektakuläre Unterhaltung mit Tanztheater, Synchronschwimmerinnen, Turmspringern werden geboten. Für Oasis of Dreams ist eine Reservierung erforderlich. Außerdem gibt es Wasserfontänen-Spiele zu Musik. Und hier kommt der Grund für die Holzbänke in den ersten drei Reihen: Hier kann es nass werden!

Einen interaktiven Rundblick im Aqua Theater gibt’s übrigens auch in unserem Flash-Panorama-Foto des Aqua Theaters.

Wer übrigens das klassische Shuffle-Board Spiel sucht, der wird hinter den Bildschirmen auf Deck 7 fündig.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner