Oasis of the Seas – Der inoffizielle Kabinen-Guide

Royal Caribbean’s Oasis of the Seas hat eine beeindruckende Vielfalt an Kabinen und Suiten im Angebot: „37 Kabinen-Kategorien auf der Oasis“. Jetzt habe ich den Guide noch einmal ausgebaut zum umfassenden 26-Seiten-PDF „Der inoffizielle Kabinen- & Suiten-Guide: Oasis of the Seas – Allure of the Seas“ mit über 70 Fotos der verschiedenen Kabinen-Typen und detaillierten Beschreibungen der Ausstattung und der Unterschiede zwischen den einzelnen Kabinen-Kategorien.

Hinweis: Die Kabinenkategorien und Nummer-Zuordnungen haben sich inzwischen etwas geändert, der Guide ist also nicht mehr in allen Details aktuell. Als Anhaltspunkt ist er aber immer noch sehr gut zu gebrauchen und insbesondere die Detail-Beschreibung der Kabinen ist nach wie vor gültig – weswegen wir ihn weiterhin anbieten, jedoch bitten zu beachten, dass nicht mehr alle Angeben korrekt sind. Ein Abgleich mit den aktuellen Deckplänen hilft.

Kreuzfahrtschiff-Guide: Harmony, Allure & Oasis of the Seas
Kreuzfahrtschiff-Guide: Harmony, Allure & Oasis of the Seas

Alle aktuellen Details zu den Schiffen der Oasis-Class von Royal Caribbean International finden Sie in unserem 2016 erschienen Buch „Kreuzfahrtschiff-Guide: Harmony, Allure & Oasis of the Seas“ inklusive eines aktualisierten Kabinen-Guides.

Der inoffizielle Kabinen & Suiten-Guide: Oasis of the Seas - Allure of the Seas
Der inoffizielle Kabinen & Suiten-Guide: Oasis of the Seas – Allure of the Seas

Zum Download des (nicht mehr ganz aktuellen) Guides klicken Sie bitte auf der Buch-Cover links – am besten mit der rechten Maustaste, und wählen Sie „Ziel speichern unter …“, um das eBook im PDF-Format auf Ihrem PC zu speichern (eBook im PDF-Format, 26 Seiten, ca. 2,5 MByte).

Nutzungshinweise und Urheberrechte: Bitte beachte, dass der Guide nur zum persönlichen Gebrauch beziehungsweise gerne auch für Beratungsgespräche im Reisebüro gedacht ist, nicht aber für kommerzielle Nutzung. Ein Weiterverbreitung als Ganzes oder in Auszügen ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung weder kommerziell noch nicht-kommerziell zulässig, was auch für die einzelnen Kabinen-Fotos gilt.

8 Kommentare zu “Oasis of the Seas – Der inoffizielle Kabinen-Guide

1. Klasse (und auch sehr notwendige) Idee und sehr klar umgesetzt! Die Kabinenkategorien bei der OftS fühlen sich ja doch eher an wie die von 10 Schiffen insgesamt.

Wenn ich mal die Möglichkeit habe auf die Oasis gehen zu können, werde ich den Guide sicher nutzen!

2. Kompliment !!!
    Super gemacht und eine tolle Hilfe für alle die eine Kreuzfahrt buchen wollen. Sollte man zur Pflichtlektüre für Reisebüros machen ;-)

3. @Gunnar: Stimmt, das würde helfen, die eine oder andere Fehlbuchung durch Kreuzfahrt-unerfahrene Reisebüros zu vermeiden. Leider buchen viele ihre Kreuzfahrt einfach in ihrem normalen Reisebüro, ohne vorher sicherzustellen, dass die Berater dort sich auch mit den Schiffen und den Kreuzfahrtgesellschaften auskennen und damit ihre Kunden auch wirklich auf das richtige Schiff schicken können.

4. Allergrößtes Kompliment, Franz. Wenn wir diese Materialiensammlung schon etwas früher gehabt hätten, wäre unsere Kabinenwahl wohl auf eine der Balkomkabinen auf Deck 12 gefallen. So werden wir die „Oasis“ auf Deck 14 (14596, 14598) erleben.
    Schließe mich Gunnar an: Pflichtlektüre für alle Reisebüros mit Kreuzfahrtberatung.
    Kollegiale Grüße
    Uwe

5. Der Guide ist wirklich super. Eine Frage blieb aber für mich offen. Besteht die möglichkeit, den Sichtschutz zwischen den Balkonen zu öffnen wenn man zum Beispiel Freunde nebenan hat oder sind diese fest installiert?

6. Also grundsätzlich lassen sich die Trennwände zwischen den öffnen, wie man auf dem Bild (Klick zum Vergrößern) gut sieht: Das vordere Milchglas-Teil läßt sich wegklappen – allerdings kann das der Passagier nicht selbst machen, dazu braucht es Spezialwerkzeug vom Kabinensteward.

Ob Royal Caribbean das in der Praxis aber tatsächlich macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müßten Sie vielleicht mal direkt bei Royal Caribbean in Frankfurt nachfragen. Ich nehme aber schon an, dass es möglich ist.

[img]https://www.cruisetricks.de//wp-content/easy-comment-uploads/oasis-balkon-trennwaende-2589.jpg[/img]

7. …mir fehlen zwei gravierende Informationen zur Oasis Of the Seas:
    1. Worin liegt der Unterschied zwischen den Kategorien D2 bis D8?
    2. Ich benötige eine Deckempfehlung für eine Balkonkabine Superior Außen.
    Würden Sie Deck 12 empfehlen?

Freuen uns schon auf die Rückmeldung!

Vielen Dank im Voraus
    Sandra Erbe