Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ocean Princess geht 2016 als „Sirena“ an Oceania

Oceania Cruise bekommt 2016 ein weiteres Kreuzfahrtschiff: Die Reederei kauft die jetzige Ocean Princess von Princess Cruises und baut sie für 40 Millionen Dollar zur „Sirena“ um. In Dienst gehen soll die Sirena für Oceania Cruises Ende April 2016. Die Flotte von Oceania Cruises besteht dann aus insgesamt sechs Schiffen.

Im März 2016 soll die Ocean Princess von Princess Cruises an Oceania Cruises übergeben werden. Danach geht das Schiff für 35 Tage in Marseille in die Werft, wo es für rund 40 Millionen Dollar nach dem Vorbild der Insignia umgebaut und auf den Standard von Oceania Cruises gebracht werden soll. Dazu zählen unter anderem auch die Spezialitäten-Restaurants Toscana und Polo Grill sowie das Terrace Café. Der Kaufpreis für das Schiff soll 82 Millionen Dollar betragen.

Die Ocean Princess und künftige Sirena ist ein Schwesterschiff der Insignia, Regatta und Nautica und bietet Platz für 684 Passagiere. Alle vier Schiffe dann bei Oceania Cruises fahrenden Schiffe dieser Klasse stammen ursprünglich von Renaissance Cruises, wo sie zwischen 1998 und 2000 als R-Class-Schiffe in Dienst gestellt wurden unter den Namen R One (Insignia), R Two (Regatta), R Four (Ocean Princess) und R Five (Nautica) fuhren.

Zwei weitere Schiffe aus dieser Baureihe fahren heute für Azamara Cruises als Azamara Journey (R Six) und Azamara Quest (R Seven), die ehemalige R Eight ist bei P&O Cruises als Adonia in Diensten und die R Three fährt als Pacific Princess bei Princess Cruises.

Der Kauf der Ocean Princess durch Oceania Cruises kommt nur wenige Tage, nachdem die Übernahme von Oceania Cruises‘ Muttergesellschaft Prestige Cruises International durch die Norwegian Cruise Line Holding abgeschlossen wurde.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner