Oceania´s Riviera schließt Testfahrten erfolgreich ab

Das neue Schiff von Oceania Cruises, die 1250 Passagiere fassende Riviera, hat heute ihre Testfahrten erfolgreich mit einer 3-tägigen Mittelmeerfahrt abgeschlossen. Die Riviera wird am 11. Mai 2012 in Barcelona getauft.

Während der Testfahrten werden die Funktionalität eines Schiffes, insbesondere die Geschwindigkeit, die Maneuvrierfähigkeit, die hydrodynamischen Eigenschaften, der Antrieb und die Sicherheitssysteme getestet. Nach den Testfahrten geht es zurück an das Ausrüstungsdock, wo sowohl innen als auch außen die letzten Handgriffe erfolgen werden.

Die Riviera wird sich am 16. Mai 2012 auf ihre Jungfernfahrt begeben. Das Schiff hat unter anderem 10 verschiedene Restaurants, darunter 6 Gourmet Restaurants, sowie das Bon Apétit Culinary Center, eine Kochschule, und das La Reserve für Weinverkostungen und Dinner-Events.