Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Orlando Ashford verlässt Holland America Line, Rick Meadows scheidet bei Seabourn aus

Orlando Ashford, seit mehr als fünf Jahren President von Holland America Line, verlässt die Kreuzfahrt-Reederei Ende Mai 2020. Zum gleichen Termin verlässt auch Rick Meadows, President der Schwester-Reederei Seabourn, das Unternehmen nach 35 Jahren.

Orlando Ashford war President von Holland America Line seit September 2014. Bei Holland America Line hatte Ashford eine Verjüngung der Marke vorangetrieben und den Schwerpunkt dabei vor allem das Entertainment mit Live-Musik und sowie die Kulinarik an Bord der Schiffe gelegt.

Rick Meadows scheidet bei Seabourn ebenfalls Ende Mai aus, nachdem er insgesamt 35 Jahre lang auf unterschiedlichen Positionen für Carnival Corp. gearbeitet hatte. Seine Karriere bei dem weltgrößten Kreuzfahrt-Unternehmen begann 1985 als Director of Sales bei Carnival Cruise Lines. President von Seabourn war Meadows seit 2011, als das Hauptquartier von der Reederei von Miami nach Seattle umzog.

Über die Gründe der Weggänge Ashfords von Holland America Line und Meadows von Seabourn gibt es in den Statements der Reedereien keine Informationen. Auch über die Nachfolge auf den Posten des Presidents von HAL und Seabourn ist nichts bekannt. Beide Kreuzfahrt-Marken gehören zur Carnival Corp.

Update: Nachfolger von Orlando Ashford ist Gustavo (Gus) Antorcha, der bisherige COO der Carnival Corp. Seabourns neuer President ist Josh Leibowitz.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner