Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Ausdocken der Ovation of the Seas (Bild: Florian Feimann)

Ovation of the Seas an Royal Caribbean übergeben

Am Vormittag des 8. April 2016 hat die Meyer Werft ihren jüngsten Neubau, die Ovation of the Seas, in einer feierlichen Zeremonie in Bremerhaven mit Bernard Meyer und Richard Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises, an die Reederei Royal Caribbean International übergeben.

Die Ovation of the Seas ist das dritte Schiff der Quantum Klasse, das auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde. Bereits im Oktober 2014 wurden die Quantum of the Seas und im April 2015 die Anthem of the Seas an die Reederei ausgeliefert. Die Quantum Klasse besticht durch zahlreiche Neuheiten wie die Aussichtsgondel North Star, den Fallschirm-Simulator RipCord by iFly, den multifunktionalen Sportbereich SeaPlex und die Lounge Two70 mit sechs robotergesteuerten Monitoren und einem 270° Blick. Die Ovation of the Seas ist das vierundzwanzigste Schiffe der Flotte von Royal Caribbean International, die im Mai mit der Harmony of the Seas, dem dann größten Kreuzfahrtschiff der Welt, einen weiteren Neuzugang erhält.

Die Ovation of the Seas wird sich am 9. April 2016 auf den Weg nach Southampton machen. Dort steigen am 14. April die ersten Passagiere auf. Nach einigen Kurzreisen geht es von Southampton über Barcelona durch das Mittelmeer und den Suez-Kanal in Richtung Tianjin in China.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner