Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Pacific Pearl geht 2017 als „Columbus“ an CMV

Die Pacific Pearl verläßt im April 2017 die Flotte von P&O Australia und geht an den britischen Veranstalter Cruise & Maritime Voyages (CMV). Dort soll sie den Namen „Columbus“ bekommen.

P&O Australia hat mit der Pacific Aria und Pacfic Eden im November 2015 zwei neue Schiffe für jeweils 1.5000 Passagiere bekommen, im Mai 2017 kommt außerdem die bisherige Dawn Princess für 1.998 Passagiere unter dem neuen Namen „Pacific Exlorer“ zu P&O Australia. Die Pacific Pearl wird dementsprechend ausgemustert. Sie war seit Dezember 2010 bei der autralischen Carnival-Tochter im Einsatz, zuletzt mit Basishafen in Auckland, Neuseeland.

Die Pacific Pearl bekommt indes ein neues Leben unter dem Namen „Columbus“ bei der britischen Cruise & Maritime Voyages (CMV). Dort soll sie am 9. Juni 2017 in Dienst gestellt werden. CMV hat derzeit vier Hochseeschiffe in der Flotte: Magellan, Marco Polo, Astor und Astoria (ex Azores).

Die Columbus wäre dann mit einer Tonnage von BRZ 63.786 und 1.800 Passagieren das weitaus größte Schiff in der CMV-Flotte. Sie wurde 1988 ursprünglich als Sitmar Fair Majesty gebaut, mit der Übernahme von Sitmar durch P&O aber direkt in Star Princess umbenannt. VOn 1997 bis 2003 fuhr sie unter dem Namen Arcadia, 2003 bis 2010 als Ocean Village.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner