Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
MS Belvedere (Bild: Transocean)

Auf geht´s nach Passau zur MS Belvedere

Die Koffer sind gepackt. Die MS Belvedere von Transocean liegt bereits in Passau und wartet auf uns. „WinterWunderLand Bayern“ ist das Thema der Flusskreuzfahrt, die uns in fünf Tagen von Passau über Kehlheim nach Nürnberg und Regensburg und zurück nach Passau führt. Als Münchnerin sind mir natürlich alle angefahrenen Städte bestens bekannt, aber Ziel sind bei dieser Fahrt vor allem die Weihnachtsmärkte. Bei den Amerikanern sind winterliche Flusskreuzfahrten auf der Donau und dem Rhein zu den Weihnachtsmärkten schon seit Jahren sehr beliebt. Die deutschen Anbieter ziehen hier erst seit einigen Jahren nach.

Ganz alleine bin ich nicht unterwegs, denn es handelt sich um die Gruppenreise 2011 des Kreuzfahrten-Treff. In den nächsten Tagen werde ich an dieser Stelle über meine Eindrücke vom Schiff und der Fahrt berichten, bleibt also dran!

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner