Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

P&O Cruises baut neues Mega-Kreuzfahrtschiff

Mit 3.611 Passagieren und einer Tonnage von BRZ 141.000 hat P&O Cruises das größte je für den britischen Markt gebaute Kreuzfahrtschiff angekündigt. Das neue Schiff soll rund 22 Prozent größer sein als die beiden bisher größten der P&O-Flotte, Azura und Ventura, dabei aber nur 16 Prozent mehr Passagiere an Bord nehmen. P&O Cruises richtet sich speziell an den britischen Kreuzfahrt-Markt.

Update: Das neue Schiff heißt Britannia und wurde von Queen Elizabeth II. im März 201 in Southampton getauft.

Gebaut wird das neue P&O-Schiff bei Fincantieri im italienischen Monfalcone, wo derzeit bereits zwei nahezu identische Kreuzfahrtschiffe für die Schwestergesellschaft Princess Cruises gebaut werden. P&O Cruises gehört wie Princess Cruises zum weltweit größten Kreuzfahrtkonzern Carnival.

Das neue P&O-Schiff soll im März 2015 in Betrieb gehen und dann wohl vor allem der Independence of the Seas von Royal Caribbean Konkurrenz machen. Die in Southampton stationierte Independence of the Seas ist mit einer BRZ von 154.407 und 3.634 Passagieren (bei Doppelbelegung) das insgesamt größte Kreuzfahrtschiff am britischen Markt, wurde ursprünglich aber nicht speziell für Großbritannien gebaut. Und Kreuzfahrten auf der Independence of the Seas werden nach wie vor auch international angeboten, wenn auch die weit überwiegende Zahl ihrer Passagiere aus Großbritannien und Irland stammt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner