Podcast: „all inclusive“ und Reisebericht Silver Spirit

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Download MP3 36:50 min. | bei iTunes | RSS
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

„Alles“ ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was genau bei „all inclusive“ bei den verschiedenen Reedereien im Reisepreis enthalten ist, für wen sich „all inclusive“ lohnt und welche Alternativen sich anbieten, das diskutieren wir dieser Folge des cruisetricks.de-Podcasts. Außerdem nehmen wir das Luxus-Schiff Silver Spirit der italienisch-monegassischen Reederei Silversea Cruises genauer unter die Lupe.

ANZEIGE

Auf Kreuzfahrtschiffen sind viele Leistungen inklusive, mehr als bei den meisten Urlauben an Land. Doch vor allem Trinkgelder und Getränke sind auch am Schiff extra zu bezahlen. Außer man wählt eine Reederei mit „all inclusive“-Konzept.

Im Podcast sprechen wir darüber, ob Inklusiv-Kreuzfahrten sich für jeden lohnen oder ob man womöglich mit höheren Reisepreisen nur die Vieltrinker subventioniert. Und wir sehen uns genauer an, welche Leistungen bei den unterschiedlichen „all inclusive“-Reedereien – beispielsweise TUI Cruises – tatsächlich im Reisepreis eingeschlossen sind, wofür trotzdem noch extra bezahlt werden muss und inwieweit Getränkepakete, beispielsweise bei AIDA, eine Alternative sein können.

Außerdem waren wir auf dem Luxus-Schiff Silver Spirit in der Adria au einer traumhaften Route von Venedig nach Koper, Split, Dubrovnik (an einem nicht überlaufenen Tag), Korcula und Ravenna unterwegs. Wie sich eine Reise auf der Silver Spirit anfühlt – übrigens mit großzügigem „all inclusive“-Konzept – und warum sich eine Reise auf dem Schiff trotz nicht ganz günstiger Preise lohnen kann, darüber sprechen wir im zweiten Teil dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts.läge?

4 Kommentare zu “Podcast: „all inclusive“ und Reisebericht Silver Spirit

  1. Tud mir leid – Jerome Brunelle – so viel Hall tut meinen Ohren weh. Es sei denn du sitzt im Maschienenraum, dann ist es ok.

  2. Hallo Eckard! Sie haben Recht…. In meinem Aufnahmeprogramm ist Hall eingestellt… Wenn ich nicht daran denke und es nicht ausschalte gbt es Hall… Sorry! :-)

  3. Guten Abend!

    Erst einmal, vielen Dank für eure tollen podcasts!!! – Ich vermisse etwas die zusätzlichen AI Angebote der Massenveranstalter Costa und MSC! Gerade die 20-23 Euro per day, sollte man bei diesem Thema ansprechen… meine vielen Erfahrungen mit MSC, sind gegenüber Wettbewerbern sehr verlockend!

    Beste Grüße aus Münster – Eddie

  4. Hallo Eddie,

    „all inclusive“ umfasst (idealerweise) deutlich mehr als nur Getränke (was Sie vermutlich mit den MSC/Costa-Paketen meinen), zu „all inclusive“ gehört zumindest neben Getränken auch das Trinkgeld; ansonsten würde ich nicht von „all inclusive“ sprechen …

    Auf das Thema „Getränkepakete“ werden wir aber auch jeden Fall noch einmal separat in einem künftigen Podcast eingehen.

    Herzliche Grüße
    Franz Neumeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.