Podcast: Brand-Schutz, Single-Reisen, Splendour of the Seas

Aus aktuellen Anlass steht das Thema Brandschutz auf Kreuzfahrtschiffen im Mittelpunkt von Folge 4 des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Wir diskutieren unter anderem, warum Feuer auf Kreuzfahrtschiffen so gefährlich ist, wie gut die Crew dafür ausgebildet ist und was man auch als Passagier beitragen kann, Brände zu vermeiden.

Außerdem beantworten wir zwei Hörer-Fragen zu Single-Kreuzfahrten und behindertengerechtem Reisen. Und wir berichten von einer Kreuzfahrt auf Royal Caribbeans Splendour of the Seas, wo wir einige positive Überraschungen erlebt haben in Hinblick auf Verbesserungen für deutschsprachige Gäste, beim Essen und im Service.

Show Notes / Themen:

• Schwerpunkt: Brandschutz auf Kreuzfahrtschiffen
  • Warum ist ein Feuer auf einem Schiff besonders gefährlich?
  • Wie kann man sich schützen und wie verhält man sich richtig, wenn’s passiert?
  • Und wie sicher sind Kreuzfahrtschiffe in Hinblick auf Brandschutz?
  • Welche Ausbildung hat die Crew?
  • Hörer-Frage: Single-Kreuzfahrten und Einzelzuschläge [ab 16:50 min.]
  • Hörer-Frage: Im Rollstuhl auf Kreuzfahrt [ab 20:25 min.]
  • Kreuzfahrt mit Royal Caribbean auf der Splendour of the Seas: viele positive Veränderungen – besserer Service für deutsche Passagiere, neue Menüs im Hauptrestaurant, aus deutschen Geschmack angepasstes Essen auch an den Buffets [ab 23:40 min.]

Links:

Brandschutz auf Kreuzfahrtschiffen

Splendour of the Seas und Bilder-Galerie

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.