Podcast: Celebrity Edge, ITB und Seatrade

Zahlreiche große News, Schiffsvorstellungen und die beiden großen Messen ITB in Berlin sowie Seatrade in Fort Lauderdale haben die vergangenen Wochen geprägt. Die ersten Details zur Celebrity Edge sind das Haupt-Thema dieser Podcast-Eposide, aber wir sprechen auch beispielsweise über die Stimmung und das Ambiente auf der weltgrößten Reisemesse ITB ebenso wie auf der wichtigsten Kreuzfahrt-Messe, der Seatrade in Fort Lauderdale.

Auf der ITB gehen wir vor allem auf eine Pressekonferenz von Hapag-Lloyd Cruises ein, auf der es erste Details und Besonderheiten der kommenden Expeditions-Kreuzfahrtschiffe „Hansetic inspiration“ und „Hanseatic nature“ gab. Mit der MSC-Pressekonferenz auf der ITB mit ebenfalls großen Neuigkeiten werden wir uns in einer separaten Episode des Podcasts beschäftigen. Dort ging es um Automatisierung und ein umfassendes Smart-Ship-Konzept für die MSC Meraviglia und schrittweise auch den Rest der MSC-Flotte.

Anlässlich der Seatrade präsentierte Celebrity Cruises einen Teil des Konzept für ihre neue Edge-Schiffsklasse mit dem für November 2018 geplanten, ersten Schiff Celebrity Edge und ihre Besonderheiten und Innovationen – beispielsweise ein ganz neuer Typ von Balkonkabine. Spannend war dabei auch die aufwändige Weise, wie Celebrity Cruises die neue Schiffsklasse präsentiert hat.

Und ebenfalls während der Seatrade stellt Norwegian Cruise Line erste Fotos des „Project Leonardo“ vor, eine neue Schiffsklasse, deren erstes Schiff im Juni 2022 in Dienst gehen soll.

Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Vorschaubild

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.