Costa Toscana im Portrait

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

In Dienst ist die Costa Toscana schon seit 5. März. Jetzt, am 16. Juni, wurde sie in Barcelona getauft. Cruisetricks.de war bei dem Event dabei und verbrachte ein paar Tage an Bord. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über das Tauf-Event und stellen Costas neues Flaggschiff vor.

Spaniens Beitrag zum Eurovision Song Contest 2022 und Drittplatzierte nach der Ukraine und Großbritannien war die junge Sängerin Chanel, mit bürgerlichem Namen Chanel Terrero Martinez. In einer sympathischen Zeremonie taufte sie die Costa Toscana. Aber auch wenn die Taufpatin im Mittelpunkt der Tauffeier selbst stand, hinterließ der Drei-Sterne-Koch Ángel León mit seinen Häppchen zur Taufparty und mit einem Fünf-Gänge-Menü konsequent mit Zutaten aus dem Meer einen mindestens ebenso tiefen Eindruck bei den Taufgästen.

Die Costa Toscana selbst ist ein Schwesterschiff zur Costa Smeralda, relativ umweltfreundlich mit Flüssiggas (LNG) angetrieben und eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Trotz ihrer Ähnlichkeit zum Schwesterschiff gibt es an Bord aber dann doch einige signifikante Unterschiede, über die wir in dieser Podcast-Episode ausführlich sprechen – etwa der komplett neu gestaltete Heck-Bereich auf Deck 7 mit der Infinity Bar & Terrace oder der Heineken Star Club, Bistro und Steakhaus.

After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode sprechen wir über aktuelle News-Themen: Die Übernahme von gleich drei Costa-Schiffen in die Flotte von Carnival Cruise Line, das Ausscheiden der AIDAvita bei AIDA Cruises, das vorläufige Happy-End im Streit um Russland-Subventionen bei der Havila Capella, die gescheiterte Übernahme von Sea Cloud Cruises durch den US-Investor „The Yacht Portfolio“ und die bevorstehende Wiederbelebung von Crystal Cruises.

Die After Show ist ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reiste auf der Costa Toscana und zur Taufe in Barcelona auf Einladung von Costa.

Weitere Teile der Serie "Costa Toscana: Neues, Besonderes und Reizvolles des neuen Costa-Flaggschiffs":

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de reiste auf der Costa Toscana und zur Taufe in Barcelona auf Einladung von Costa.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner