Podcast: Details zum Noro-Virus und Stromausfall an Bord

Magen-Darm-Viren an Bord von Kreuzfahrtschiffen, pauschal auch „Noro-Virus“ genannt, haben kürzlich viele Schlagzeilen gemacht. Die aktuelle Podcast-Folge diskutiert Details, Ursachen und Hintergründe von Noro-Ausbrücken auf Kreuzfahrtschiffen. Außerdem ein Thema: Stromausfall an Bord – wie gefährlich ist das?

Noro an Bord von Kreuzfahrtschiffen ist immer für eine reißerische Schlagzeile gut – wir schauen in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts hinter die Kulissen, sprechen über Noro-Statistiken, Details und Fakten, die in der Öffentlichkeit kaum bekannt sind. Außerdem geben wir Tipps, wie man sich selbst vor Noro schützen und vorbeugen kann. Einen ausführlichen, aktuellen Text-Beitrag zu diesem Thema finden Sie außerdem unter „Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen: Statistiken, Fakten, Details“.

Zweites Thema dieser Folge: Stromausfall an Bord. Eher ein Komfort-Problem – was durchaus sehr unangenehm werden kann – ist der Ausfall der Energieversorgung für Klimaanlage, Toiletten, Küche und die reguläre Beleuchtung. Problematischer ist die Tatsache, dass bei komplettem Ausfall der Maschinen und damit der Stromversorgung das Schiff auch manövrierunfähig ist. Bei kritischen See- und Wetterkonditionen kann dies tatsächlich gefährlich werden. Im Podcast sprechen wir darüber, wie häufig so etwas vorkommt und welche Unannehmlichkeiten man als Passagier bei Stromausfall an Bord möglicherweise hinnehmen muss und warum man sich trotzdem keine allzu großen Sorgen machen muss.

Show Notes / Themen:

Noro-Virus auf Kreuzfahrtschiffen

• Wie häufig kommt Noro eigentlich auf Kreuzfahrtschiffen vor?
  • Wie kommt der Noro-Virus an Bord?
  • Wie fühlt man sich, wenn man sich angesteckt hat?
  • Was können Passagiere tun, um die Ausbreitung zu bremsen?
  • Was tut die Crew, was tun die Reedereien gegen Infektionen?
  • Tipps zur Vorbeugung

News-Thema: Wie gefährlich ist ein Stromausfall an Bord? [ab 22:20 min.]

Links:

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.