Podcast: Details zum Umbau der Norwegian Joy

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle

Norwegian Cruise Line hat die Norwegian Joy umfangreich und mit einem Aufwand von über 50 Millionen Dollar umgebaut. Das Kreuzfahrtschiff war seit seiner Indienststellung 2017 am chinesischen Markt unterwegs und fährt nun in Sommersaison von Seattle aus Routen nach Alaska. Cruisetricks.de war an Bord der umgebauten Norwegian Joy.

In dieser Podcast-Episode berichten wir vor allem über die Änderungen, Neuerungen und Besonderheiten der Norwegian Joy. Wir sprechen aber auch drüber, warum NCL das Schiff überhaupt aus China abgezogen und so aufwendig für Alaska umgebaut hat.

Und auch um Norwegian Cruise Line ganz allgemein geht es in dieser Podcast-Episode – insbesondere über die kürzliche Konzept-Änderung weg vom „Premium All Inclusive“ hin zu dem neuen, relativ attraktiven „Free at Sea“, was auch bedeutet, dass bei NCL nun wieder Servicegebühren greifen.

1 Kommentar zu “Podcast: Details zum Umbau der Norwegian Joy

1. Hallo Franz,
    eine tolle Folge das Essen bei NCL kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich in den letzten Jahren zwei NCL Kreuzfahrten gemacht habe und ich fand das Essen war qualitativ fast so gut wie bei Celebrity Cruises.
    Herzliche Grüße
    Oliver