Podcast: Expedition in die chilenischen Fjorde

- Franz Neumeier & Jérôme Brunelle

Auf meiner letzten Reise vor dem Shutdown der Kreuzfahrt war ich mit der Hanseatic Nature in den chilenischen Fjorden unterwegs. Was wirkt, als wäre es eine kleine Ewigkeit her, war aber doch erst vor zwei Monaten, Anfang März 2020.

In dieser Podcast-Episode sprechen wir über diese Expeditions-Kreuzfahrt in Chile, nachdem wir vor vier Wochen bereits die Hanseatic Nature von Hapag-Lloyd Cruises als Schiff vorgestellt haben. Wir sprechen über die Schönheit der Fjordlandschaft Patagoniens im Süden Chiles, die Natur und Tierwelt, aber auch die wunderbare Gastfreundschaft der Menschen dort.

Ganz kommen wir am Thema Coronavirus aber auch in dieser Episode nicht vorbei. Denn die Reise endete für mich nur zwei Tage, bevor der weltweite Stopp der Kreuzfahrt begann. Deshalb beinhaltet diese Episode auch einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse zu dieser Zeit aus der Perspektive eines Kreuzfahrers, der es gerade noch rechtzeitig zurück nach Deutschland geschafft hat.

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Podcast: Expedition in die chilenischen Fjorde