Podcast: Expeditionskreuzfahrt nach Ost-Grönland

In diesem Sommer haben wir viel Zeit auf Expeditions-Kreuzfahrten in der Arktis verbracht – kürzlich auch mit der Sea Spirit von Poseidon Expeditions in Ost-Grönland. Diese Podcast-Folge steht ganz Zeichen dieser Reise durch mächtige Fjorde, zu gewaltigen Eisbergen und Gletschern sowie dem wunderbaren Erlebnis der Nordlichter.

Ost-Grönland ist so abgeschieden, dass nicht einmal eine stabile Satelliten-Verbindung für Telefon oder Internet gegeben ist – eine sehr erholsame Erfahrung für alle Internet-Junkies.

Nach der Fahrt durch die Dänemark-Straße von Island nach Grönland tauchen wir mit der Sea Spirit in endlose Fjord-Systeme ein, umgeben von schroffen, hohen Bergen, durch Eisfelder, vorbei an riesigen Eisbergen. Die Tundra-Landschaft leuchtet schon im September in intensiven Herbst-Farben, denn im Oktober ist hier längst Winter eingekehrt.

In dieser Podcast-Folge sprechen wir über die Faszination Grönlands und der Arktis, ziehen einen Vergleich zu unserer Spitzbergen-Expeditionsreise im August und geben Tipps zu Kreuzfahrten in den Norden generell. Expeditionsleiterin Anja Erdmann erklärt den Unterschied zwischen Ost- und West-Grönland.

Vorschaubild

Empfohlene Links zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.