Podcast: Günstiges Highspeed-Internet auf Kreuzfahrt

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 25:03 min. | bei iTunes | RSS

Auf der Anthem of the Seas gibt es erstmals in Europa echtes Highspeed-Internet an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Aber auch bei anderen Reedereien geht der Trend in diese Richtung, Abrechnungsmodelle verändern sich, Social-Media-Flatrates werden getestet und die Preise fallen teils deutlich.

In diese Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über die Erfahrungen mit dem neuen, DSL-schnellen Internet an Bord der Anthem of the Seas und die Technik dahinter. Wir diskutieren die Trends und Neuerungen in Sachen Internet-Zugang und zeigen, auf welchen Schiffen und bei welchen Reedereien es Neuerungen und Test für flexiblere, günstigere und schnellere Internet-Zugänge auf Kreuzfahrtschiffen gibt.

Außerdem ein Thema dieser Folge: „Hörmupfel“ Dotti hat uns anlässlich des Podcast-Hörertreffens in München gefragt, ob manche Reisebüros oder Reiseveranstalter tatsächlich – so wie sie das bewerben – günstigere Preise als andere anbieten können, sensationelle Schnäppchen und Last-Minute-Reisen, oder ob das Augenwischerei ist und letztlich überall der selbe Preis für die selbe Kreuzfahrt gilt. Wir sprechen über die unterschiedlichen Varianten von Sonder-Reisen, besonderen Angeboten und Preisvergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Anbietern.