Podcast: Günstiges Highspeed-Internet auf Kreuzfahrt

Auf der Anthem of the Seas gibt es erstmals in Europa echtes Highspeed-Internet an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Aber auch bei anderen Reedereien geht der Trend in diese Richtung, Abrechnungsmodelle verändern sich, Social-Media-Flatrates werden getestet und die Preise fallen teils deutlich.

In diese Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über die Erfahrungen mit dem neuen, DSL-schnellen Internet an Bord der Anthem of the Seas und die Technik dahinter. Wir diskutieren die Trends und Neuerungen in Sachen Internet-Zugang und zeigen, auf welchen Schiffen und bei welchen Reedereien es Neuerungen und Test für flexiblere, günstigere und schnellere Internet-Zugänge auf Kreuzfahrtschiffen gibt.

Außerdem ein Thema dieser Folge: „Hörmupfel“ Dotti hat uns anlässlich des Podcast-Hörertreffens in München gefragt, ob manche Reisebüros oder Reiseveranstalter tatsächlich – so wie sie das bewerben – günstigere Preise als andere anbieten können, sensationelle Schnäppchen und Last-Minute-Reisen, oder ob das Augenwischerei ist und letztlich überall der selbe Preis für die selbe Kreuzfahrt gilt. Wir sprechen über die unterschiedlichen Varianten von Sonder-Reisen, besonderen Angeboten und Preisvergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Anbietern.

Vorschaubild

Seit einigen Folgen gibt es den cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast auch als Youtube-Video in einem eigenen Youtube-Kanal, den Ihr natürlich auch gleich (kostenlos) abonnieren könnt, um keine Video-Folge zu verpassen. Wir wollen testen, wie ein Podcast auf Youtube angenommen wird und – offen und ehrlich – ob sich der Aufwand dafür lohnt. Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Meinung dazu.

Empfohlene Links zum Thema:
  • Internet-Preise: an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Trend: günstige Flatrates und kostenloses Internet
  • Podcast: Internet an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Interview: Internet und IT-Technik am Kreuzfahrtschiff
  • Alternativen: zum Itnernet-Zugang an Bord
Show Notes:
  • Highspeed-Internet an Bord der Anthem of the Seas
  • Neue Trends und Abrechnungsmodelle für Internet-Zugang auch bei anderen Reedereien
  • Hörer-Frage: Günstigere Preise bei Sonder-Veranstaltern oder mit Last-Minute und Schnäppchen-Angeboten? [ab 16:55 min.]

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge? Wir greifen Eure Vorschläge und Fragen gerne auf!

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.