Podcast: Hafen Saint-Malo & Fluss-Kreuzfahrten in Russland

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 32:08 min. | bei iTunes | RSS

Der kleine französische Hafen Saint-Malo und Flusskreuzfahrten in Russland sind die beiden Themen dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Denn Jerome Brunelle und Franz Neumeier waren jeweils unterwegs: Jerome in St. Malo im Urlaub, Franz auf Pressereise auf dem Flusskreuzfahrtschiff Ivan Bunin von Phoenix Reisen auf der Route von St. Petersburg nach Moskau.

Im ersten Teil des Podcasts sprechen wir über die Reize der bretonischen Hafenstadt Saint-Malo, der gelegentlich auch von kleineren Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird und eine der großen Touristen-Magneten in der Bretagne ist.Wir sprechen über die Schönheit der Stadt und einige Schiffe im Hafen dort – unter anderem die „Dubawi“, das ehemalige Kreuzfahrtschiff Renaissance One.

Außerdem geht es in dieser Podcast-Folge über das besondere Erlebnis einer Flusskreuzfahrt in Russland, von St. Petersburg bis nach Moskau, die Reize der Städte ebenso wie die Schönheit der Landschaft und die Faszination der zahlreichen orthodoxen Kirchen und Klöster teils aus dem 15. und 6. Jahrhundert entlang der Strecke. Ausführlich sprechen wir über die in Russland fahrenden Flusskreuzfahrtschiffe, für die die Ivan Bunin ein typisches Beispiel ist. Wir diskutieren aber auch über die Frage, ob es angebracht ist, in Zeiten von Krisen und Kriegen in ein Land wie Russland zu reisen.