Podcast: Heiraten an Bord und Berufsbild „Reederei-CEO“

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Download MP3 27:05 min. | bei iTunes | RSS
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

In dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts nehmen wir den Job des CEOs einer Kreuzfahrtgesellschaft genauer unter die Lupe. Außerdem beschäftigen wir uns mit einer der sicherlich schönsten und romantischsten Dinge, die man auf einem Kreuzfahrtschiff tun kann: heiraten.

ANZEIGE

Vieles von dem, was Kellner, Kabinen-Stewards, Cruise Director oder auch der Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff tun, ist relativ offensichtlich. Doch was macht eigentlich der CEO einer Reederei den ganzen Tag? Wie sieht sein Arbeitsalltag aus, wie oft fährt er auf den eigenen Schiffen und wo macht der Chef einer Kreuzfahrtgesellschaft selbst mit seiner Familie Urlaub? Wir haben den CEO von Royal Caribbean International Adam Goldstein getroffen und ihm diese und einige mehr Fragen gestellt – die spannenden Antworten in dieser Folge des Kreuzfahrt-Podcasts.

Das zweite große Thema im Podcast: Heiraten auf Kreuzfahrt. Auch wenn in Kreuzfahrt-TV-Serien ständig geheiratet wird – das Meiste davon sind „nur“ romantische Zeremonien, eine rechtskräftige Ehe wird dabei aber nicht geschlossen. Entgegen der landläufigen Meinung darf der Kapitän eines Schiff nämlich in den meisten Fällen keine Ehen schließen.

Wir haben uns das Thema genauer angesehen und berichten, auf welchen Schiffen eine rechtsgültige Hochzeit möglich ist, wie lange man für die Vorbereitung und Hochzeitsplanung vorsehen sollte und was die romantische Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff kostet. Und wir sprechen über einfachere und kostengünstigere Alternativen, bei denen die rechtlich relevante Hochzeit an Land stattfindet, die Romantik an Bord auf trotzdem nicht zu kurz kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.