Podcast: Hurrikan-Saison in der Karibik & Reizthema Trinkgeld

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 29:30 min. | bei iTunes | RSS

Die Hurrikan-Saison in der Karibik hat begonnen, da stellt sich vielen die Frage: Kann man die günstigen Preise zu dieser Jahreszeit für eine Karibik-Kreuzfahrt nutzen, oder riskiert man zu viel? Und Trinkgeld: Kaum ein Thema wird auf Kreuzfahrtschiffen so heftig und kontrovers diskutiert.

In dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts diskutieren wir in ersten Teil über die Vor- und Nachteile einer sommerlichen Karibik-Kreuzfahrt mitten in der Hurrikan-Saison und geben Tipps zur Planung der An- und Abreise mit Puffer-Zeiten für den Fall von Routenänderungen und Flugverspätungen.

Zweites großes Thema dieser Podcast-Folge ist das „Trinkgeld“. Akzeptiert, geduldet, gehasst – warum Trinkgeld und Service-Gebühren auf Kreuzfahrtschiffen so häufig zu Ärger und Diskussionen führen, woher die Idee dazu überhaupt stammt und wie man pragmatisch damit umgeht.