Podcast: Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

- Franz Neumeier & Jérôme Brunelle

Auf Kreuzfahrtschiffen geht es besonders hygienisch zu, denn bei so vielen Menschen auf relativ engem Raum ist das Risiko von schneller Ansteckung mit Krankheiten höher als anderswo. Besonders genau nehmen es die amerikanischen Gesundheitsbehörden mit strengen Kontrollen. Cruisetricks.de hat sich ausführlich mit dem General Manager der Mein Schiff 6, Axel Sorger, über diesem Thema unterhalten.

Wir gehen in dieser Podcast-Episode der Frage nach, wie wichtig Hygiene an Bord von Kreuzfahrtschiffen ist, welche Maßnahmen die Reedereien ergreifen und was man als Passagier selbst dazu beitragen kann. Im Mittelpunkt steht aber das Interview mit Axel Sorger, mit dem wir auf der Mein Schiff 6 gesprochen haben, als das Schiff im Herbst in Neuengland und Kanada unterwegs war und sich dort den strengen Hygiene-Kontrollen der US-Behörden unterziehen musste.

1 Kommentar zu “Podcast: Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

1. Hygiene ist für mich ein sehr interessantes und wichtiges Thema.
    Als Dozent beim Grone-Bildungsinstitut fängt Mitte Januar für mich ein Kursus an. Ich unterrichte über Gastronomie. Ein Thema ist HACCP und Lebensmittel Hygiene, Mülltrennung und Umwelt. Daher vielen Dank für diesen Podcast. Ich kann einiges in meinen Unterricht davon verwenden.

Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Kreuzfahrtenjahr 2018 wünscht Peter (Silvester auf der „Color Fantasy)