Podcast: In T-Shirt und kurzer Hose zum Kapitänsempfang?

Im Bikini zum Buffet, mit kurzer Hose ins Theater, im T-Shirt zum Captain’s Dinner? Kreuzfahrtschiffe unterschiedlicher Reedereien haben ganz verschiedene Dress-Codes. In dieser Sommer-Kurzfolge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts diskutieren wir über die Kleiderordnung auf Kreuzfahrt und welche Alternativen es zum Dinner in schwarzem Anzug und Cocktailkleid gibt.

Wir greifen aber auch noch einmal kurz das Thema „Alleinreisende und Single auf Kreuzfahrt“ auf, sprechen über einige zusätzliche Tipps, die wir von erfahrenen Hörern dazu bekommen haben und ergänzen eine weitere Reederei, die demnächst ein neues Schiff mit dedizierten Einzelkabinen an den Start bringen wird.

Und nicht zuletzt greifen wir – ebenfalls in Anlehnung an eine Folge des Podcasts der vergangenen Wochen – das Thema „Kreuzfahrtschiff-Neubauten“ noch einmal auf, denn da hat sich seitdem schon wieder viel getan, von der Ankündigung neuer Schiffe bei TUI Cruises und Princess Cruises bis zur Übernahme der Werft STX Finland durch die deutsche Meyer Werft.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.

Links:

Mein Schiff 5 und 6: zwei weitere Kreuzfahrtschiff-Neubauten für TUI Cruises

Princess Cruises: Drittes Schiff der Baureihe Royal Princess“ angekündigt

Werft-Übernahme: Meyer Werft kauft Mehrheit an STX Finland

Show Notes / Themen:

• Dress-Codes auf Kreuzfahrtschiffen: Unterschiede bei einzelnen Reedereien und Alternativen zum formellen Dinner
  • Alleinreisende und Single auf Kreuzfahrt: Weitere Tipps unserer Hörer
  • Kreuzfahrtschiff-Neubauten: Mein Schiff 5 und 6, neues Princess-Cruises-Schiff und Übernahme der finnischen STX-Werft durch die Meyer Werft

Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.