Podcast: ideale Kabinen-Ausstattung auf Kreuzfahrtschiffen

Design oder Praktikabilität? Die Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen sollen einerseits attraktiv aussehen, andererseits sollen sie aber auf wenig Raum möglichst viel Platz fürs Gepäck bieten und insgesamt so bequem wie möglich sein.

In dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts diskutieren wir Ideen und Verbesserungsvorschläge, wie sich die Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen ohne allzu großen Aufwand optimieren und passagierfreundlicher gestalten ließen.

Die Themen reichen dabei vom Abdunkeln der Kabine für die Nacht über praktische Badezimmer-Gestaltung bis hin zum Dauerproblem Klimaanlage, mit der vor allem deutsche Passagiere immer wieder zu kämpfen haben, weil wir hierzulande das „air conditioning“ zumindest von zu Hause nicht gewohnt sind.

Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Kreuzfahrt-Podcasts mit ein paar Euro via Paypal. Vielen Dank!
Bei grösseren Beträgen stellen wir gerne eine Rechnung mit ausgewiesener USt. aus.

Vorschaubild

2 Kommentare zu Podcast: ideale Kabinen-Ausstattung auf Kreuzfahrtschiffen

1. Florian H. on März 2, 2016 at 7:48 pm

Wie immer ein sehr schöner Podcast – vielen Dank :)
    Wer sich gerne über die Kabinen und deren Ausstattung informieren möchte, dem empfehle ich die Kabinenvideos von Schiffstester Matthias Morr. In seinen Videos zeigt er ausführlich die Kabinen und geht u.a. auch auf Details ein wie z.B. die Lautstärke und Blasrichtung der Klimaanlage, die Größe des Safes, die Balkonvorhänge, die Wassermenge, die aus dem Duschkopf kommt, ob das Bett abgerundet ist oder nicht oder wie viele Steckdosen in der Kabine vorhanden sind.

2. Franz Neumeier on März 3, 2016 at 8:55 am

Stimmt, Matthias‘ Videos sind da sehr informativ. Ansonsten würde ich dazu auch einfach unser eigenen Bildergalerien empfehlen, dort gibt es ebenfalls sehr detaillierte Fotos zu meist zahlreichen Kabinen-Kategorien der einzelnen Schiffe, aus denen sich all diese Details sehr gut erkennen lassen: https://www.cruisetricks.de/bilder/