Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!

Kreuzfahrt-Neustart in Deutschland und den USA

Den seit März 2020 fast durchgehend schlechten Nachrichten aus der Kreuzfahrt folgen zunehmend positive: In Deutschland startet die Kreuzfahrt Ende Mai 2021 endlich auch wieder von einem deutschen Hafen, nämlich ab Kiel. Weitere Lockerungen in der Coronapolitik dürften bald auch Reisen ab Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven wieder erlauben. Darüber sprechen wir in dieser Podcast-Episode.

Und auch die Chancen für einen Kreuzfahrt-Neustart in dem so wichtigen Markt USA sind deutlich gestiegen. Die ersten Schiffe könnten dort schon Ende Juli oder Anfang August wieder fahren. Ganz ohne Probleme und Haken ist die Situation aber noch nicht. Im Podcast sprechen wir ausführlich über die Bedingungen und Fallstricke auf dem Weg dorthin – insbesondere: Die teils verwirrenden und von vielen als unsinnig und übertrieben betrachteten Infektionsschutz-Regeln der US-Gesundheitsbehörde CDC.

After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der „After Show“ diskutieren wir in dieser Ausgabe unter anderem über neu bekannt gewordene Details der beiden Kreuzfahrtschiff-Neubauten Disney Wish und Celebrity Beyond.

Die After Show ist die Diskussion nach der Podcast-Aufzeichnung mit unseren Hörern auf Clubhouse – ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir als Aufzeichnung in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Live bei Clubhouse ist die After-Show für alle frei zugänglich, als Podcast-Aufzeichnung dann aber nur für Abonnenten.

Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Das ist erst einmal ein Experiment ohne langfristige Versprechungen. Wir wollen einfach sehen, was möglich ist, wie es funktioniert und wo uns das hinführt …

Eine gute Nachricht gibt es für Android-Nutzer. Die Clubhouse-App ist seit Anfang Mai in einer (noch geschlossenen) Beta-Phase auch für Android-Smartphones. Es wird Clubhouse also wohl recht bald auch für Android geben, sodass alle unsere Hörer live dabei sein können, nicht nur Apple-Geräte-Besitzer.

2 Kommentare

2 Gedanken zu „Kreuzfahrt-Neustart in Deutschland und den USA“

1. Eure Kritik an den Coronaregeln verstehe ich nicht.
    Auch bei uns in Österreich gilt die 2 Meter Abstandsregel und beim Wirt musst du wenn du zb auf die Toilette gehst die FFP2 Maske aufsetzen einzig im Schwimmbad aber dort nur im Freien braucht man auf der Wiese keine Maske.
    Ich finde im Gegensatz zu euch 2 die 2 Meter Abstandsregel und die Regeln beim Wirt richtig also kein Grund sich darüber lustig zu machen.

2. @Hans: Dann haben wir da glaube ich ein grundlegendes Missverständnis erzeugt. Wir haben uns keinesfalls über Abstandsregeln lustig gemacht; nichts läge uns ferner; wir sind beide für strenge und konseqeuente Regeln. Worüber wir uns zugegebenermaßen ein wenig lustig gemacht haben ist die Art, wie die US-Gesundheitsbehörde agiert und wie widersprüchlich und teils sinnlos deren Anweisungen sind. Und unsere Kritik bezieht sich – ich denke, dass das im Podcast schon deutlich rüberkommt – ausschließlich auf die CDC in den USA, nicht auf Corona-Regeln allgemein.

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner