Podcast: Statistiken 2015, Trend zu Luxus-Expeditionen

von Franz

1,8 Millionen Deutsche gingen 2015 auf Hochsee-Kreuzfahrt – die Zahl ist hoch, das Wachstum war mit 2,34 Prozent aber eher mäßig. Wir sprechen in dieser News-Folge des Kreuzfahrt-Podcasts über die Gründe und wie es 2016 weitergeht. Ebenfalls Themen: Zahlen aus der Flusskreuzfahrt sowie Trends in der Luxus- und Expeditions-Kreuzfahrt.

Sowohl CLIA als auch die IG River Cruises haben zusammen mit dem DRV auf der ITB in Berlin die Kreuzfahrt-Statistiken für Hochsee- und Flusskreuzfahrt in Deutschland vorgelegt. Wir sprechen über einige der Zahlen und Besonderheiten im abgelaufenen Kreuzfahrt-Jahr.

Außerdem gab es in den vergangenen Tagen einige Ankündigungen von Schiffsneubauten im Luxus- und Expeditionsbereich. Wir werfen einen Blick auf das oberste Preissegment und sprechen darüber, wer welche neuen Schiffe in Auftrag gegeben hat und wo die Trend im Luxus-Bereich hingehen.

Korrektur: Im Podcast sagen wir fälschlicherweise, dass die Renovierung der Seven Seas Navigator 125 Millionen Dollar kosten soll – die Zahl bezieht sich aber auf die Renovierung von insgesamt drei Schiffen der Regent-Flotte, nicht nur auf die Navigator allein.

Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.